Gelungenes Sommerfest

Nach alle den Corona bedingten Absagen freuten sich die Mitglieder am Samstag, 24. Juli 2021, auf die Stunden der Begegnung am Kolpingheim. Das Spanferkel hing schon lange am Spieß und die Lokalität rund herum wurde mit vielen Helfern aufgebaut. Für die Musik sorgte unsere neue Anlage, die von Daniel Ostermeier aufgebaut und eingesetzt wurde. Nach dem großartigen Essen mit Spanferkel, Spätzle und Soße sowie einem reichlichen Salatteller an hübsch gedeckten Biertischen konnte man sich die reichlich bereitgestellten Getränke selber holen. Die Getränkekarte war groß und auf dem Hartplatz gab es noch die „mobile Bar“. Das Grillfeuer wurde auf den Hartplatz verlegt und zum Sitzen die Holzstühle vom historischen Stadtfest aufgestellt. Neben dem großen Sandkasten, Straßenmalkreiden und Bällen fürs Fußball spielen war da auch noch das Zelt der Jugend aufgebaut, das teilweise als Disco für die „Kleinen“ unserer Kolpingsfamilie genutzt wurde.

Alles in allem war es eine schöne Zeit der Begegnung und des Austausches. „Schön euch alle mal wieder hier zu sehen“ sagte auch die Vorsitzende Christine Hasmüller und bedankte sich bei allen Akteuren und Teilnehmern.