Der etwas andere Waldweihnachtsweg

Da die traditionelle Waldweihnacht am 19. Dezember 2021 nicht abgehalten werden konnte, beschlossen wir einen selbsterklärenden Weihnachtsweg anzubieten. Beginnend am Kolpingheim, dort waren die Fenster mit den Heiligen der Adventszeit dekoriert, waren auf Stehtischen die Texte verteilt und den Weg erkannte man durch die aufgestellten Windlichter. Ein Engel hatte die Aufgabe, das Weihnachtsgeschehen richtig vorzubereiten. Er hat aber vor lauter „putzen der Wolken“ vieles vergessen und dann doch noch rechtzeitig erledigen können. So wird dann doch alles gut werden, da Jesus, der Retter aber auch der Emmanuel, Gott mit uns, jetzt bei uns ist. Am Ende konnten die Kinder ein kleines Tütchen mitnehmen und die Erwachsenen eine Meditationsgeschichte, als Rolle verpackt, mitnehmen.

Veröffentlicht in Uncategorized.