Weihnachtstrucker 2021

Auch in diesem Jahr unterstützte die Kolpingsfamilie Wemding die Johanniter-Weihnachtstrucker. In einem Stand am Marktplatz baten verschiedene Kolpingmitglieder an zwei Wochenenden im Advent um Spenden für diesen wohltätigen Zweck. Zusätzlich wurden verschiedene Artikel des Eine-Welt-Ladens im Sinne des Fair-Traide-Handels angeboten. Für die Kolpingjugend wurden selbstgebackene Weihnachtsplätzchen verkauft.

Am Ende konnte sich Ulla Seefried, die die Aktion organisierte und betreute, eine positive Bilanz ziehen. Die Plätzchen waren schon am ersten Tag verkauft und auch alle Fair-Traide-Artikel wurden veräußert. An Spenden für die Weihnachts-Truckeraktion konnten insgesamt 1.600 Euro überwiesen werden.

Die Kolpingsfamilie Wemding bedankt sich bei Allen für die großherzige Unterstützung.

Veröffentlicht in Uncategorized.