Flohmarkt im Jugendferienprogramm
Einmal mehr war der Flohmarkt im Rahmen des Jugendferienprogramms ein voller Erfolg!

Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter beim Wemdinger Flohmarkt

Eine beliebte Attraktion im Jugendferienprogramm

Seit Jahren ist der Flohmarkt im Rahmen des Jugendferienprogramms der Stadt Wemding ein sehr beliebtes Angebot. Auch am Samstag, 30. August 2008, kamen fast 100 Kinder zum Flohmarkt.

Schon lange bevor die ersten Tische und Bänke durch die Kolpingsfamilie aufgebaut waren, warteten "junge verkaufshungrige Händlerinnen", um ihre Artikel anzupreisen. Binnen einer Stunde verwandelten die Kinder die eigens hierfür gesperrte Mangoldstraße zu einer Fundgrube für jung und alt.

Viele Spielsachen, Bücher, Puzzles, Puppen nebst Zubehör, Inline-Skates, Fußballschuhe, Fahrräder, Musikkassetten und -CDs, Computerspiele und vieles mehr wechselten die Besitzer. Ein Feilschen um den Wert der Waren, war nicht erforderlich, da die Preise äußerst attraktiv waren. Die jungen Verkäufer zeigten sich wortgewandt und einfallsreich um für Umsatz zu sorgen. Viele Einkäufer nützten die Gunst der Stunde und griffen bei den günstigen Preisen und den hervorragend erhaltenen Spielsachen kräftig zu. Nicht selten hatten aber die Händler mehr ein zu packen als am Morgen ausgebreitet wurde. So erstanden Sie viele Spielsachen für Ihr Alter und waren trotzdem überglücklich, weil ihre Spielsachen an Jüngere verkauft werden konnte. Die jungen Händlerinnen und Händlern waren überwiegend mit dem Umsatz mehr als zufrieden.

ber unbekannt