Termine

27.10.18 18:30 Uhr
Jahrestag der Seligsprechung von Adolf Kolping
05.11.18 19:00 Uhr
Kochen mit Joe Steinle
08.11.18 09:00 Uhr
Frühstückstreff 55+


Loading

Bericht

   zur bersicht    

Bezirkswandertag in Ellingen
Barockrundweg durch Ellingen

Am Sonntag, 9. September 2018, fand in Ellingen ein Bezirkswandertag der Kolpingsfamilie im Bezirk Weißenburg statt. Er stand unter dem Motto Barockrundweg durch Ellingen.

Von der Stadpfarrkirche St. Georg aus ging es über die Weißenburger Straße zum Rathaus und weiter zum Schloß. Dort wurde die Schlosskirche besichtigt. Auch der außerhalb von Ellingen liegenden alten Maxkirche wurde ein Besuch abgestattet. Über die Heiligenbrücke und den Schlossgarten ging es zurück in die Stadt und weiter zum Kolpingturm.

Zum Abschluss feierten die zahlreichen Kolpingschwestern und -brüder unter der Leitung von Dekan und Bezirkspräses Konrad Beyerle eine Andacht. Präses und Pfarrer Dr. Stübinger demonstrierte zu Beginn der Andacht die Klangfülle der Orgel.

Mit Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag aus.


von Reinhold
ber Allgemein ⁄ Öffentlich