Termine



Loading

Bericht

   zur bersicht    

Historisches Fest – Aufbau läuft auf Hochtouren
Viele fleißige Helfer - viel Lob für die großartige Leistung

Die Vorbereitungen für das Historische Stadtfest sind in die finale Phase getreten.

Am Mittwoch, 22. Mai 2019 wurde der erste Teil des Aufbaumaterials vom Kolpingheim zu Schmidt-Heimwerker gebracht. In deren Hof wurde am Donnerstag und Freitag aufgebaut.

Am Samstag um 13 Uhr wurde der Aufbau auf der Wallfahrtsstraße vor dem Gebäude freigegeben. Dort wurde dann der Giebel vom Gesellenhaus von Johannes Laber aufgestellt und seitlich weitere Buden aufgebaut.

Auch die Feinarbeiten haben begonnen. Die hygienische Unterweisung der Helfer fand ebenfalls statt.

In den verbleibenden Tagen bis zum Fest wird weiter kräftig gewerkelt und dekoriert.


von Reinhold
ber Allgemein ⁄ Öffentlich