Sommerfest ein Besuchermagnet
Tolles Sommerfest beim Kolpingheim gefeiert.

Am Samstag, 20. Juli 2019, fand unser jährliches Sommerfest bei idealen Bedingungen statt. Zwar zog am späten Nachmittag ein Gewitterregen über Wemding, doch schon bald lachte wieder die Sonne. Auch heuer kamen sehr viele Mitglieder aller Altersgruppen zum Kolpingheim.

Vorsitzender Markus Meyr konnte über 100 Besucher willkommen heißen. Kolpingsohn und Kulturreferent Josef Bartha lobte das großartige Engagement der Kolpingsfamilie beim historischen Fest, ob beim Gesellenhaus, dem Theater oder den Einsätzen als Türmer sowie die Unterstützung der Referenten bei deren Vorträgen.

Benedikt Bosch und Bernhard Hönle zerteilten die Spansau und ernteten viel Lob für das zarte und sehr schmackhafte Fleisch.

Nach dem Essen wurden Bilder vom Historischen Fest gezeigt und Reinhold Seefried stellte das Fotobuch über das Gesellenhaus und das Fest vor.

Die Kinder nutzten die verschiedenen Spieleangebote. Überraschend präsentierten vier junge Damen einen kurzfristig einstudierten Tanz und ernteten hierfür großen Beifall. Zu vorgerückter Stunde waren auch die aus teilweise ausgefrästen Baumstämmen lodernde Feuerfackeln spannend zu beobachten.

Insgesamt war das Sommerfest wieder ein voller Erfolg.