02.02.20 09:00 Uhr
Dämmerschoppen

Spende für Kirchenrenovierung
Spende übergeben und Aktionen angekündigt

Die Renovierung der Stadtpfarrkirche bedeutet für die Pfarrei St. Emmeram einen enormen finanziellen Kraftakt. Die Kolpingsfamilie Wemding zeigte sich solidarisch und überreichte Präses und Stadtpfarrer Wolfgang Gebert am Vorabend zum 3. Advent eine Spende mit 1.000 €. Damit kommt die Kolpingsfamilie auch ihrem Auftrag nach, verantwortungsvoll das kirchliche Leben mitzugestalten und zugleich Vorbild für die Menschen zu sein.

Einhergehend mit der Spende kündigte die Kolpingsfamilie auch weitere Maßnahmen und Aktionen für das kommende Jahr an, mit denen man den Verein und die ganze Pfarrgemeinde mit aktivieren wolle um gemeinsam etwas zu bewegen.

Stadtpfarrer und Präses der Kolpingsfamilie Wolfgang Gebert zeigte sich erfreut angesichts dieses „Weihnachtsgeschenkes“ für die Pfarrei St. Emmeram und wünschte der Kolpingsfamilie dankend ein frohes Weihnachtsfest und viel Erfolg im kommenden Jahr.