05.03.21 19:00 Uhr
Kreuzweg in der Fastenzeit

Unterstützung für die Johanniter-Weihnachts-Trucker
Voller Erfolg der virtuellen Truckerpakete

Am Sonntag, 13. Dezember 2020 konnten wir ein symbolisches Geschenk für die Johanniter Weihnachts-Trucker überreichen.

Vorausgegangen war an zwei Wochenenden eine Spendenaktion, bei der auf dem Wemdinger Marktplatz Mitglieder der Kolpingsfamilie um Spenden für die virtuelle Weihnachtspäckchenaktion warben. Zwar konnten die 97 Spender anhand eines Schaupaketes sehen, was alles in das Weihnachtspaket kommt, aber die Päckchen selbst werden erst in Rumänien durch die dortigen Johanniter-Partner gepackt und verteilt.

Insgesamt konnten Spenden für 73 Päckchen im Wert von 1.765,70 € gesammelt werden. Die Kolpingsfamilie stockte den Spendenbetrag auf 2.000 € auf und unterstützte damit die Weihnachts-Trucker zusätzlich.

Das Bild zeigt von links: Hansjürgen Butz, Michael Gehring (stellv. Vorsitzender), Ulla Seefried, die sich um den Stand kümmerte, Peter Jakobs sowie die Vorsitzende der Kolpingsfamilie Christine Hasmüller.